Udaipur

Worte

Die Queen war in den 60ern hier, Roger Moore (als James Bond) in den 80ern und so auch ich, wiederum 30 Jahre später. Das Hotel war glück­licher­weise direkt neben dem imposan­ten Stadt­palast und dem See gele­gen und so waren die Wege nicht weit. Ich erkun­dete den wun­der­schö­nen Palast innen wie außen und ließ mich zu ein­er Boot­s­tour hin­reißen. So kon­nte ich, immer noch etwas angeschla­gen, entspan­nt ein Foto machen.

In Udaipur hieß es auch Abschied­nehmen vom kom­fort­ablen Taxi-Touris­mus. Es war die End­sta­tion mit Ahmed, meinem Fahrer. Wir waren erst spät miteinan­der warm gewor­den, aber irgend­wann ver­standen wir uns recht gut und er war weniger skep­tisch, was mich unver­heirateten Allein­reisenden mit Anfang 40 anbe­langte. Er bekam sein wohlver­di­entes Trinkgeld und wir ver­ab­schiede­ten uns sog­ar mit ein­er kurzen Umarmung.

Mehr anzeigen